Sonntag, 19. August 2018

Das Räuchern im naturspirituellen Sinne



Das Räuchern ist eine sehr alte Art, sich die feinstofflichen Kräfte der Natur nutzbar zu machen. Die heutige Aromatherapie beispielsweise, ist aus diesem Wissen entstanden ( lat. per fumum= durch den Rauch). Das Räuchern diente in der Antike fast ausschließlich sakralen Zwecken und als Opfergabe.
Beim Räuchern wird dabei auch der Pflanzengeist freigesetzt, der uns seine ureigene Kraft zur Verfügung stellt, um unser Vorhaben in die feinstoffliche Ebene trägt. So kann man die Gefühlswelt und den Körper hilfreich aufbauen und negatives reinigen. Auch bei Ritualen wird oft mit Räucherungen gearbeitet, um das Ritual und seine Wirkung zu verstärken.
 
Für weitere Informationen zum Thema Räuchern, besucht unser Forum Dark Phönix, das Forum der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik, Spiritualität und des Schamanismus. Räucherstoffe und Räucherzubehör bekommt Ihr für Euren Ritualbedarf in unserem Hexenshop Dark Phönix