Mittwoch, 29. August 2018

Turmalin Schutzstein und mehr

 
Turmalin

Aus dem singhalesischen (turmali) stammt der Name und heißt übersetzt verschiedenartiger Stein.
Die Charakteristik für Turmalin ist seine große Farbenvielfalt. Die von rot, blau, grün bis zu schwarz Tönen, die auch mal gemischt sind, reichen.

Er lässt sich je nach Betrachtungswinkel die verschiedene Farben entlocken.
Sind sehr gute elektrische Leiter und lassen sich durch Reiben oder Wärme elektrostatisch aufladen.
So hat man in Holland die Aschereste aus den Meerschaumpfeifen entfernt. Auch hat man den Turmalin in der Astrologie dem Monat Oktober zugeordnet.

In der Arbeit mit Chakren, ist er durch seine Farbvielfalt auf jedem Hauptchakra zu verwenden.
Seine Wirkung auf den Körper variiert durch die unterschiedlichen Farben. Jedoch haben alle eine aufbauende und belebende psychische Wirkung, dabei fördert er das Streben nach Harmonie und Klarheit. Es werden Entwicklungen und Prozesse stärker wahrgenommen, die man dann steuern kann. Der Schörl (schwarzer Turmalin) ist einer der stärksten Schutzsteine gegen alles Negative.

Für magische Rituale ist er bestens geeignet.
Darunter fallen Rituale für den Ausgleich, Böse Geister abwehren, einen Energieschild aufbauen, Geldrituale, bessere Kommunikation erhalten, Konflikte lösen, seine Konzentration zu steigern, die Kreativität anzuregen, im Lernen Erfolg haben, lernen loszulassen, für einen neuen Anfang, um eine Prophezeiung zu finden, seine Schuld loszulassen, Schutzritual, für seine Transformation, effektiv Wahrsagen oder Hellsehen, den Wohlstand mehren.