Donnerstag, 20. September 2018

Das Esoterikportal Dark Phönix wünscht ein schönes Mabon Fest 2018

Das Esoterikportal Dark Phönix wünscht allen Freunden, Bekannten und Klienten ein schönes Mabon Fest 2018
Dies ist die Herbst-Tagundnachtgleiche am 21. September.

Sie ist ein Hauptfest, das sogenannte zweite Erntedankfest. Hier wird die Herbstsonnenwende gefeiert, da die Sonne auf ihrer Reise nach Süden den Äquator durchquert. Heute ist der Tag und die Nacht gleich lang.

Nun wird es Zeit, ein Wechsel der Lebensweise anzugehen. Es kommt eine Ruhezeit, die wir für die Rückbesinnung nutzen sollten. Auch symbolisiert es eine Zeit des Gleichgewichts, da es in das Sternzeichen der Waage greift.

Nun kommt der Abstieg in die Unterwelt, wobei die Göttin dem Heros in die Unterwelt folgt. Der Heros wird als Opfer dargebracht. Jetzt kommt die Zeit der Nacht und das Licht stirbt. Durch seinen Tod wird er der Herrscher der Unterwelt.

Man blickt jetzt zurück auf das, was man getan hat. Die Herbst-Tagundnachtgleiche sollte man sich Gedanken machen an welchen Projekten man angefangen hat und wieder beendet, sowie welche noch zu beenden sind. Auch eine Rückschau über sein Leben halten, ist sinnvoll. So erfährt man, welche Lektionen schon gelernt wurden.

Möchte man magisch voranschreiten, ist jetzt die beste Zeit gekommen. Die innen gerichtete Magie ist nun stärker und man kann seine Kraft stärken.

Um den Altar zu schmücken, nimmt man folgende Farben her: Rot, Orange, Gold, Braun, Kupfer, Rost.

Wer gerne räuchert, können wir diese Räucherung empfehlen:
Mabon Räucherung